Diesen Sommer habe ich genutzt, um endlich lang geplante Dinge anzugehen. Dabei sind so Unternehmungen auf der Liste wie Aufenthalte zum Arbeiten an speziellen Orten, Reisen für das nächste Jahr mit dem Augenmerk auf Malerei planen und natürlich Kurse zum Lernen und Weiterentwickeln.

Ein wunderbares Timing machte es mir möglich, dieses Jahr in der Kunstfabrik Hannover an einem Kurs von Stefan Nützel teilzunehmen. Ihn kannte ich genauso wie Ralf Ricker schon aus den Streams bei Youtube und freute mich sehr auf ein erstes Zusammentreffen.
Bisher hatte ich meine Studien mit Ölfarben ja autodidaktisch für mich alleine durchgeführt. So traf ich bei diesem mehrtägigen Kurs Gleichgesinnte verschiedener Hintergründe und ich sage euch, wir hatten eine Menge Spaß!

Die Atmosphäre war mit viel Humor und Anerkennung gefüllt, was das Lernen angenehm machte. So stürzten wir uns gerne auf unsere Motive und Ziele, auch wenn es natürlich anstrengend war. Aber es gab so viel zu Entwickeln! Es sind bei allen TeilnehmerInnen wunderbare Bilder entstanden.

Eins der Bilder kann ich schon so herzeigen, zwei weitere warten noch auf ihre Fotosession. Es ist ein Schnappschuss direkt auf der Staffelei einige Tage nach dem Kurs. Dies ist ein Haus, an dem ich im Urlaub die letzten Jahre immer wieder vorbeikam und so bekam es jetzt ein kleines Studienportrait.
Auf allem was ich und auch die anderen gelernt haben, werde ich die nächsten Jahre aufbauen.

Studie Alter Freund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert